ASB gewinnt ersten SoKomS-Award für VR-Brillen-Projekt

Der ASB NRW e.V. wurde mit dem ersten SoKomS-Award für herausragende Kommunikation im Stiftungs- und NGO-Bereich ausgezeichnet.

ASJKinder- und JugendhilfeDigitalisierung

Die Jury würdigte die innovative Kampagne rund um das VR-Brillen-Projekt zur Berufsfelderkundung, das soziale Berufe durch virtuelle Realität erlebbar macht. „Vielen Dank für diesen besonderen Award. Wir haben uns gegen starke Mitstreiter:innen durchgesetzt“, sagte Sabine Richards, Referentin im Bereich Fundraising, die den Preis entgegennahm. „Dieser Erfolg gehört allen im ASB NRW, die mit ihrem Engagement dieses Projekt ermöglicht haben.“

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Formats „SoKomS": So kommunizieren Stiftungen“ statt, einer inspirierenden Veranstaltung, die die Vielfalt der Stiftungs- und NGO-Kommunikation beleuchtete. Neben der Auszeichnung stellte der ASB das VR-Brillen-Projekt in einem Programmslot vor und nahm wertvolle Impulse mit.

Ein besonderer Dank geht an die Veranstalter Tobias Karow, Kathrin Succow, Katrin Tönshoff und das gesamte SoKomS-Team, die Menschen aus verschiedenen Bereichen des Sektors zusammengebracht und neue Perspektiven eröffnet haben.

Diese Auszeichnung unterstreicht, wie wichtig kreative Ideen und professionelle Kommunikation für den gemeinnützigen Bereich sind – und motiviert den ASB, weiterhin innovative Projekte voranzutreiben.

Weitere Informationen finden Sie hier 

 

Ansprechpartner*in

Sabine RichardsReferentin Fundraising

Landesgeschäftsstelle
Kaiser-Wilhelm-Ring 50
50672 Köln

0221 949707-28
+49 160 5065998
richards(at)asb-nrw.de

Jacqueline AbadiaMedienmanagerin

0221 949707-17
abadia(at)asb-nrw.de