ASB Magazin erschienen

Die Herbstausgabe hat als Schwerpunktthema die Flutkatastrophe und wie der ASB hier im Einsatz war und weiterhin ist.

Mitglieder

Alle drei Monate informiert das ASB Magazin seine Mitglieder über die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes und seiner über 50.000 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. In der September-Ausgabe 2021 gibt es Einblicke in die umfangreichen ASB-Hilfsleistungen bei der schrecklichen Flutkatastrophe im Juli 2021 in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Weitere Themen sind beispielsweise die Antworten der Parteien auf die ASB-Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021 und die breitgefächerten Unterstützungs-, Betreuungs- und Beratungsangebote des ASB für Kinder, Jugendliche und Familien. Die Mitglieder in NRW erhalten das ASB Magazin mit zwei speziellen Seiten, die gezielt über Aktivitäten der Samariter*innen in Deutschlands größtem Bundesland informieren.

Magazin jetzt online lesen