Besonderes Geschenk zum runden Geburtstag des ASB NRW

Runde Geburtstage sollen gewürdigt werden. Daher haben die Samariter*innen des ASB Herne-Gelsenkirchen dem ASB NRW ein besonderes Geschenk gemacht.

LandesgeschäftsstelleEhrenamtNRWRV Herne-Gelsenkirchen

Der Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und da große Geburtstagsfeiern im Augenblick nicht möglich sind, hat der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. für ein bleibendes Geschenk entschieden. Der Herner Künstler Michael Hahmann hat ein farbenfrohes Bild mit dem Titel "Helden helfen Menschen" geschaffen, das künftig eine Wand in der nordrhein-westfälischen Landesgeschäftsstelle in Köln schmückt.

Die beiden Herner ASB-Geschäftsführer Tobias Ahrens (links) und Andreas Reifschneider (rechts) konnten das Werk jetzt persönlich an Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink übergeben. Dabei gratulierten sie ihrem Landesverband herzlich zum 70-jährigen Bestehen und bedankten sich für die intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit im Landesverband. "Gemeinsam helfen wir hier und jetzt", betonten die beiden Regionalgeschäftsführer.

ASB-Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink (im Bild in der Mitte) freute sich über das farbenfrohe Geschenk und lobte den Einsatz der Samariter*innen in Herne, Gelsenkirchen und der gesamten Region. "Gerade in Corona-Zeiten, aber natürlich auch darüber hinaus, leistet ihr einen wichtigen Dienst für Menschen, die Unterstützung benötigen. Sowohl im Hauptamt als auch im Ehrenamt engagieren sich die Samariter in Herne und Gelsenkirchen unermüdlich und füllen unseren gemeinsamen Leitspruch Tag für Tag mit Leben, indem sie im wahrsten Sinne des Wortes hier und jetzt helfen."

Mehr zum Jubiläum des ASB in NRW und einen Blick in unser historischen Fotoalbum finden Sie hier.

Informationen und Service

Kaiser-Wilhelm-Ring 50