Aktuelle Infos des ASB aus Bund und Land

ASB magazin 1/2007 mit Regionalseiten des ASB Nordrhein-Westfalen

Das neue ASB magazin ist jetzt erschienen. In der Titelgeschichte dreht sich alles um Erste-Hilfe-Trainings, denn die wenigsten Menschen wissen, was unmittelbar nach einem Unfall zu tun ist. Der Artikel geht dabei auch auf die neue Leitlinien ein, durch welche es noch einfacher geworden ist, Erste Hilfe zu leisten. Weitere Themen der Märzausgabe sind zum Beispiel auch die ASB Auslandhilfe und die ehrenamtlichen Haushaltsauflösungen für Mitglieder des ASB Kiel.

Auf den Regionalseiten des ASB Nordrhein-Westfalen im aktuellen ASB magazin wird über den beliebten Besuchshundedienst des ASB Ruhr, das spannende Computerprojekt für Senioren von „Sozial macht Schule", die neue Pflegeeinrichtung „Herne-Mitte" des ASB Herne-Gelsenkirchen und den aktuellen Stand des ASB-Modellprojekts „Kulturarbeit mit Kindern" berichtet.

Außerdem sorgen auch diesmal interessante Buchtipps, Rätselseiten mit attraktiven Preisen sowie informative Kurzmeldungen für abwechslungsreiche Unterhaltung.