Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten (EHSH) Bist du bereit für den Ernstfall?

Der ASB möchte - in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe - die Resilienz und praktische Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremdhilfe in außergewöhnlichen Notlagen steigern. So können Mitbürger*innen im Zivilschutzfall professionelle Hilfskräfte bis zu deren Eintreffen und darüber hinaus vor Ort unterstützen.

Hochwasser, Unwetter, Pandemie oder eine Evakuierung aufgrund eines Bombenfundes: Was kann ich tun, um mir und anderen in einer solchen Ausnahmesituation zu helfen? Und wie bereite ich mich darauf vor? Mit besonderen, kostenlosen Kursen stärkt der Arbeiter-Samariter-Bund die praktische Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremdhilfe in außergewöhnlichen Notlagen.

Unsere Module Finde den richtigen Kurs für Dich!

Krisenvorsorge für unterschiedliche Katastrophenfälle

Wenn Sie sich für unsere Kurse interessieren, stehen Ihnen unsere Ansprechpartner*innen gerne zur Verfügung. Wir schulen derzeit v.a. Kindergruppen im Alter zwischen drei und zehn Jahren, haben aber auch Kursangebot für größere Kinder oder Erwachsene. Kurse für einzelne Teilnehmende bieten wir derzeit noch nicht an.

Ansprechpatnerinnen

Stefanie EinheuserFachbereichsleitung Kinder- und Jugendhilfe

ASJ Mettmann
Krischerstraße 58-60