Erste-Hilfe-Ausbildung in Monheim Unser Kursangebot für Lebensretter*innen

Jede*r kann helfen lernen - in unseren Kursen im ASB-Schulungszentrum in Monheim lernen Sie alle wichtigen Handgriffe der Ersten Hilfe.

Aktuelle Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen

++ Lockdown bis zum 07.03.2021 ++
Im Zuge der aktuellen Vorgaben der Bundesregierung vom 12.02.2021 finden vorerst beim Arbeiter-Samariter-Bund KV Mettmann e.V.
bis zum 07.03.2021 keine Ersthelferschulungen statt.
In unserem Anmeldeportal haben Sie weiterhin die Möglichkeit Kurse für das laufende Jahr zu buchen.
Wir beobachten weiterhin aufmerksam die nächsten Entwicklungen und halten Sie auf dem Laufenden.
Bis dahin bleiben Sie gesund!

Erste Hilfe ist einfach! Wir zeigen wie.

Der ASB Kreisverband Mettmann bietet ein sehr umfangreiches Ausbildungsangebot in den Bereichen Erste Hilfe für Mensch und Tier, Sanitätsdienst und Brandschutz.

Wir freuen uns, Sie bei einem unserer Kurse begrüßen zu können. Auch bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Direkt zur Terminübersicht

Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten

Wir führen unsere Erste-Hilfe-Kurse in Zeiten von Corona unter besonderen Bedingungen durch. Insbesondere achten wir auf die Einhaltung aller Hygieneregeln und die notwendigen Mindestabstände. Alle Kursteilnehmer*innen erhalten rechtzeitig vor Beginn ihres Kurses die notwendigen Informationen. Falls Sie vorher Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Jetzt neu: auch als Online-Kurs

An unserer Ersten Hilfe am Hund, können Sie nun auch ganz einfach, von zu Hause aus teilnehmen.
Ganz bequem vom heimischen Sofa, können Sie mit ihrem liebsten Vierbeiner die wichtigsten Grundlagen der Ersten Hilfe am Hund erlernen und diese im Anschluss direkt mit Ihrer Fellnase üben.

Meike Rohm Leitung Ausbildung

Geschäftsstelle Monheim