ASB-Wünschewagen fährt auch im Kreis Mettmann Noch einmal ... wir machen letzte Wünsche wahr

Unser ASB-Wünschewagen erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase Herzenswünsche - ehrenamtlich und spendenfinanziert, auch in Monheim, Mettmann und der ganzen Region.

Einmal noch...

Menschen in ihrer letzten Lebensphase haben oft noch einen letzten Wunsch. Einmal noch das Meer sehen, die Hochzeit eines Familienmitglieds mitfeiern, den Duft der Rosen im eigenen Garten genießen, ... Oft können diese Wünsche nur noch mit Hilfe eines passenden Fahrzeugs erfüllt werden.

Dann kommt unser Wünschewagen zum Einsatz. Wir erfüllen letzte Wünsche von Menschen aus ganz NRW. Der Wünschewagen Rheinland, der Wünschewagen Rhein-Ruhr und der Wünschewagen Westfalen bringen Menschen aus NRW an ihre Wunschziele - aus Menschen aus Mettmann und der ganzen Region.

ASB-Wünschewagen auf einer Strandpromenade

Wunschanfrage stellen

Sie haben einen letzten Herzenwunsch oder möchten jemandem einen solchen Wunsch erfüllen und brauchen dabei Unterstützung? Fragen Sie den ASB-Wünschewagen.

Zum Anfrageformular

Wunscherfüller*in werden

Unser ASB-Wünschewagen wird von ehrenamtlichen Helfer*innen gefahren. Wir freuen uns immer über neue Interessierte. Alle Wunscherfüller*innen bekommen eine gute Ausbildung und können sich bei regelmäßigen Treffen austauschen und weiterbilden.

Kontakt zum Wünschewagen