ASB Herne-Gelsenkirchen mit neuen Seiten im WWW

Neuer Internetauftritt für den ASB Herne-Gelsenkirchen

Der ASB Herne-Gelsenkirchen präsentiert sich seit Anfang 2007 online in neuem Gewand. Die Internetseiten des Verbandes wurden komplett überarbeitet und bieten nun noch mehr nützliche Informationen für die Besucher der Seite. Neben aktuellen News können unter anderem Infos über den Fahrdienst, die Südafrikahilfe, den Hausnotruf und die stationären Einrichtungen des ASB-Herne-Gelsenkirchen abgerufen werden.Der ASB Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit knapp 4000 Mitgliedern und fast 500 Mitarbeitern im Verein und den angegliederten Gesellschaften zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet. In den beiden Kernstädten seines Geschäftsgebietes, Herne und Gelsenkirchen, engagiert sich der Regionalverband unter anderem in der Sanitätsausbildung, dem Katastrophenschutz und dem Rettungsdienst. Über den Hausnotruf-Dienst gewährleistet der ASB in Herne und Gelsenkirchen einen Anschluss zahlreicher Haushalte an eine zentrale Notfallzentrale. Der Regionalverband hat zudem einen Verein zur professionellen Betreuung von Senioren und psychisch beeinträchtigten Menschen gegründet, die nach dem deutschen Betreuungsrecht einen gesetzlichen Vertreter zur Seite gestellt bekommen. Hier der direkte Link: www.asb-herne-gelsenkirchen.de