ASB-Modellprojekt in Duisburg

Zweite Phase von „Kulturarbeit mit Kindern" gestartet

Nach der erfolgreichen Premiere des ASB-Modellprojekts „Kulturarbeit mit Kindern" mit dem Kindermusical „Die Reise zu fernen Planeten" im November 2006 in Duisburg-Hochfeld, hat im Januar 2007 die zweite Phase in der insgesamt dreijährigen Projektlaufzeit begonnen. Über dreißig Kinder werden bis zum Sommer wieder unter theaterpädagogischer Anleitung an einer Aufführung arbeiten.Die bunte Geschichte soll sich voraussichtlich um einen Drachen drehen, der von den Kindern durch Gesang, Tänze und musikalische Einlagen besänftigt wird. Die öffentliche Präsentation findet voraussichtlich am 31. August 2007 in der „Alten Feuerwache Duisburg-Hochfeld" statt.Das „Kulturarbeit mit Kindern"-Projekt wird gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW in Zusammenarbeit mit der „GSP - Gemeinnützige Gesell­schaft für soziale Projekte mbH" - eine Projektgesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes LV NRW e.V. Das „Kulturarbeit mit Kindern"-Projekt ist in Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen ent­standen. Die AG Soziale Brennpunkte e.V. Bottrop führt „Kulturarbeit mit Kindern" in gleicher Form in Bottrop-Boy/Welheim als zweiten Projektstandort durch.