ASB beim Klima-Streik am 15. September 2023 in Köln

Der ASB NRW e.V. wird sich am Klima-Streik mit einer Fußgruppe beteiligen. Alle Samariter*innen aus nah und fern sind herzlich dazu eingeladen.

Presse

Unwetterkatastrophen durch Starkregen und zunehmend starke gesundheitliche Belastungen durch Hitzewellen, dies sind nur zwei Aspekte, die den Klimawandel mittlerweile für viele konkret spürbar machen. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) als großer Akteur im Katastrophenschutz und im Gesundheitswesen ist hier zunehmend mit seinen Hilfsleistungen gefordert.

Der ASB sieht sich bei den Auswirkungen des Klimawandels als Helfer von Menschen in Notsituationen und als kompetenter Ansprechpartner von Entscheider*innen. Genauso wichtig ist ihm ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Agieren.

Der ASB Landesverband NRW wird sich am Klima-Streik am 15. September 2023 in Köln beteiligen. Am Aktionstag wird eine ASB-Gruppe dabei sein, um ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Solidarität zu setzen.

Alle Samariter*innen aus nah und fern sind herzlich dazu eingeladen, sich anzuschließen (Änderungen vorbehalten, aktuelle Infos hier):

  • Treffpunkt um 15:00 Uhr vor der Geschäftsstelle des ASB NRW e.V., Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln.
  • Dann gemeinsamer Gang zur offiziellen Kundgebung am Hauptbahnhof/Dom. Offizieller Beginn der Kundgebung ist um 16:00 Uhr.
  • Fragen und Anregungen bitte richten an: Referat Diversität und Nachhaltigkeit des ASB NRW e.V., Frank Hoyer (er/ihm), Landesgeschäftsstelle, Kaiser-Wilhelm-Ring 50, 50672 Köln, Telefon: 0221-949707-21, E-Mail: hoyer@asb-nrw.de

Infos zu ASB und Nachhaltigkeit

Übrigens: Der ASB Deutschland ist Mitglied bei der Klima-Allianz.

Ansprechpartner*in

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit

0221-949707-21
0221-949707-19
hoyer(at)asb-nrw.de