ASB NRW und ASJ NRW laden zur Teilnahme am Colognepride 2024 ein

ASB und ASJ zeigen Flagge für Vielfalt, Solidarität und Respekt bei der CSD-Demo am 21. Juli 2024 in Köln.

ASJDiversityPresse

Die Dommetropole steht am Colognepride im Zeichen von Vielfalt, Solidarität und Respekt. Am Demozug, der in 2024 am Sonntag, den 21. Juli stattfindet, nehmen traditionell zehntausende Menschen, ca. 100 Fahrzeuge und viele Fußgruppen teil. Es werden hunderttausende Zuschauer:innen am Straßenrand erwartet. Auch in diesem Jahr werden der ASB NRW und die ASJ NRW an der Demonstration teilnehmen. Alle Samariter:innen aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen und so ein Zeichen für Vielfalt und Respekt zu setzen.

Die gemeinsame Startnummer von ASB NRW und ASJ NRW und weitere organisatorische Details werden ca. zwei Wochen vor der Demonstration bekanntgegeben. Wie gehabt gibt es kostenfrei für die ASB/ASJ-Teilnehmenden T-Shirts, Hüte und Brillen. Samplingmaterial, Getränke und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch werden ebenfalls kostenfrei bereitgehalten (Bekleidung, Materialien etc. solange der Vorrat reicht).

Der ASB NRW und die ASJ NRW freuen sich auf eine tolle Parade in Köln mit vielen Samariter:innen aus ganz Deutschland! Gute Laune nicht vergessen! Fragen und Anregungen bitte richten an queer@asb-nrw.de. Allgemeine Infos zum Colognepride findet man unter www.colognepride.de, News zum Themenbereich "ASB und Queer" sind unter www.asb-queer.de abrufbar.

Frank HoyerLeitung Referat Diversität und Nachhaltigkeit

0221-949707-21
0221-949707-19
hoyer(at)asb-nrw.de