Gelungener Einsatz des ASB Dortmund bei der Fußballweltmeisterschaft 2006

WM-Helferfest beim ASB Dortmund: Urkunden und Präsente bei Bratwurst und Bier

Zum Dank an seine Helferinnen und Helfer bei der Fußballweltmeisterschaft feierte der ASB Ortsverband Dortmund e.V. am 14. Oktober 2006 ein stimmungsvolles Helferfest. Insgesamt über 10.000 Einsatzstunden waren die 150 Samariterinnen und Samariter in der Zeit der WM 2006 für ihren Verein Tag und Nacht auf den Beinen.Eine Leistung, die Wilhelm Müller (Bundesgeschäftsführer des ASB Deutschland e.V.), Dr. Stefan Sandbrink (Landesgeschäftsführer des ASB Nordrhein-Westfalen), und Dr. Edwin Tatenhorst (Vorstandsvorsitzender des ASB Ortsverband Dortmund e.V.) zu würdigen wussten. Deshalb hatten sie es sich nicht nehmen lassen, zum Auftakt der Festlichkeiten ihren Dank an die Samariter auszusprechen: „Ohne den vorbildlichen Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer wäre eine Weltmeisterschaft so wie wir alle sie erlebt haben, nicht möglich gewesen" war ihr gemeinsames Resümee.Allen eingesetzten Kräften erhielten eine Urkunde und ein Präsent als Anerkennung für ihren Einsatz. Stellvertretend für die gesamte Helferschaft wurden Tim Behrendt (21) und Dominic Skusa (21) die Urkunden und die Präsente durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Edwin Tatenhorst übergeben: Die beiden jungen Samariter hatten es nicht geschafft, ein einziges Spiel als Fußballfan selbst zu verfolgen, kamen aber zusammen auf über 400 Einsatzstunden während der Fußballweltmeisterschaft.