Jahresempfang 2007 des ASB Düsseldorf

Bedeutung des Ehrenamtes betont

Am 28. Januar 2007 fand der Jahresempfang des ASB Regionalverbandes Düsseldorf statt. Zu den über 80 geladenen Gästen zählten unter anderem Vertreter von benachbarten ASB-Gliederungen, aus Politik und Verwaltung und von anderen Hilfsorganisationen. Der ASB-Bundesverband war durch den Bundesgeschäftsführer vertreten. Der Landesverband nahm mit insgesamt vier Vorstandsmitgliedern, der Geschäftsführung und zwei Präsidiumsmitgliedern teil.

In seinem Grußwort ging Uwe Kollmann, Vorsitzender des ASB Düsseldorf, auf die zukünftigen Vereinsentwicklungen im Spannungsfeld von sozialem und wirtschaftlichem Handeln ein. Dabei betonte er die zunehmende Bedeutung von Netzwerkarbeit im sozialen Bereich. Der ASB-Landespräsidiumsvorsitzende Prof. Michael Stricker hob in seinem Redebeitrag das ehrenamtliche Engagement als wichtigen Eckpfeiler für die Funktionstüchtigkeit des ASB hervor. Zudem erläuterte er die Kooperation zwischen dem ASB Düsseldorf und dem ASB-Landesverband bei der bevorstehenden Modellkampagne zur ASB-Öffentlichkeitsarbeit.

Das Bild zeigt den Vorsitzenden des ASB Düsseldorf, Uwe Kollmann, zusammen mit den ASB-Landespräsidiumsmitgliedern Prof. Michael Stricker und MdB Kerstin Griese.