Rettungsdienst im ASB-KV Witten ist zertifiziert

Qualitätsmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess

Der ASB Witten hat einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft getan: Am 10. August 2007 überreichte Manfred Scholz, Marketing- und Vertriebsleiter der "DEKRA Certification GmbH", die Zertifikatsurkunde für das Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2000 an den KV Witten.Im Vorfeld der Zertifizierung hat der ASB-Witten im Bereich des Rettungsdienstes ein Managementsystem aufgebaut, welches einheitlich eine hohe Versorgungsqualität für die Patienten gewährleistet.Zu den Vorteilen des Qualitätsmangementsystems zählen die klare Aufteilung der Verantwortung, eine Optimierung der Arbeitsabläufe sowie die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Durch die Einbeziehung der Mitarbeiter wird eine Identifikation mit der Organisation erreicht. Mit der am 10.08.2007 überreichten Urkunde endet der Weg der ständigen Verbesserung jedoch nicht, denn nach drei Jahren muss bei der Rezertifizierung der Beweis erbracht werden, dass die Qualitätsanforderungen nach wie vor erfüllt sind.Das Bild zeigt im Vordergrund Herrn Meier, Vorsitzender des ASB-Witten, und Herrn Scholz von der DEKRA bei der Übergabe der Zertifizierungs-Urkunde.