Vom FSJ zum Azubi: Der ASB Witten macht´s möglich

Neue Auszubildende für den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen

Das hätte sich Carina Greif im Dezember 2006 auch nicht gedacht, als sie beim ASB Witten ihr Freiwilliges Soziales Jahr startete: Ein Ausbildungsstelle beim Arbeiter-Samariter-Bund direkt im Anschluss an das FSJ zu bekommen.Seit dem 1. August 2007 ist die einundzwanzig Jahre junge Frau nun Auszubildende für den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen, eine Ausbildung, die auf einen Zeitraum von drei Jahre angelegt ist. Carina Greif hat damit gute Chancen für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang: Kaufleute im Gesundheitswesen sind tätig in einem wachstumsorientierten Arbeitsfeld und tragen dazu bei, dass sich spartenübergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln in Gesundheitseinrichtungen durchsetzt sowie Wirtschaftlichkeit und Qualität in diesen Einrichtungen gewährleistet werden.Maik Hell vom ASB Witten:" Wir sehen die Notwendigkeit, jungen Menschen in der Berufswelt einen guten Start zu ermöglichen und bilden deshalb gerne aus. Wir freuen uns auf eine weiterhin gelungene Zusammenarbeit mit Carina Greif".